Verloren gegangene VFR-Flugpläne von und nach Frankreich

Es kam vor, dass im Skybriefing aufgegebene  VFR-Flugpläne von und nach Frankreich irgendwie ins Leere liefen und der ATC unbekannt waren, obschon im Skybriefing der Flugplan den Status „akzeptiert“ erhielt. Unliebsame Funksprüche mit der ATC, erneute Flugplanaufgabe und zuweilen grosse Abflugverspätungen waren die Folge.

Auf unsere Intervention hin wird Skyguide die Weiterleitung der Flugpläne von und nach Frankreich auch per Fax vornehmen, sodass es keine fehlenden Flugpläne mehr geben soll. Wir danken dem Skybriefing-Team für ihre Bemühungen.

skybriefing

Unsere Partner

Die AOPA-Switzerland ist Partner der European Business Aviation Convention & Exhibition, EBACE 2017 (22.-24. Mai, Genf). Dadurch profitieren unsere Mitglieder von einem reduzierten Ticketangebot (- $100 ).
Weiterlesen...